CrossFit Kids & Teens

CrossFit Kids & Teens

Lass uns das Leben deines Kindes positiv beeinflussen

Ab Februar 2018

Ich freue mich sehr darüber, dass ich gemeinsam mit euch durch das CrossFit Kids Programm die Möglichkeit habe das Leben eurer Kinder positiv zu beeinflussen, indem wir ihnen einen gesunden und sportlichen Lebensstil mitgeben. Mir als Trainer liegt die Gesundheit und Sicherheit eurer Kinder am Herzen. Aus diesem Grund habe ich die offizielle CrossFit-Trainer Lizenz und CrossFit Kids-Lizenz absolviert. Um das CrossFit Kids-Programm anbieten zu dürfen.

Ich freue mich sehr auf die Kids & Teens Kurse bei CrossFit Langenfeld und hoffe euren Erwartungen und denen eurer Kinder gerecht zu werden oder sie sogar zu übertreffen.

CrossFit Kids

Alter: 6-10 Jahre

Wann: Montags 15:45 Uhr -16:30 Uhr

Class Info: Bei der Kids Class kommen keine Gewichte oder Langhanteln zum Einsatz, es steht der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund. In der Kids Class vermitteln wir den Kindern die CrossFit Übungen mit spielerischen Methoden um die Kinder auf die Teens Class vorzubereiten.

Beispielhafter Aufbau einer Class:

Warm Up:
3 Rounds of
3 Forward rolls, 10m Bear Crawl,
10m Tiger Sprints

Skill Part: Handstand

WOD:
AMRAP 8
3 "oompa Loompa" (Push Press)
5 "Tiger Squats"(Air Squats)
7 "Monkey Jumps" (Burpees to Target)

Game: Dodgeball / Völkerball

CrossFit Teens

Alter: 11- 16 Jahre

Wann: Dienstags und Donnerstags 15:45 Uhr - 16:45 Uhr

Class Info: In der Teens Class kommen alle Übungen vor, die auch in unseren normalen WOD´s vorkommen. Hier wird noch mehr auf die absolut korrekte Ausführung der Übungen geachtet als sonst. Erst dann können auch schon leichte Gewichte wie z.B. 8 kg Kettlebells, Dumbells oder MedBalls zum Einsatz kommen.

Beispielhafter Aufbau einer Class:

Warm up: 200m run, 10 Box Jumps, 5 Broad Jumps, Plank ups

Skill part: Handstand to forward roll

WOD:
AMRAP 15: 400m run followed by 5 pull-ups, 10 push-ups, 15 squats

Skill part: Lever Progressions, kipping Progressions

Cool Down: Stretch and mobility

Was ist CrossFit Kids & Teens?


CrossFit Kids ist eine Unterrichtsmethode für Kinder von 3 bis 18 Jahren. CrossFit Kids verbessert sportliche Leistung und beugt Sportverletzungen bei Kindern vor. Nicht nur das, Bewegung ist für die kognitive Funktion von Vorteil, das bedeutet, dass die konsequente Einhaltung des Programms einen positiven Einfluss auf die schulischen Leistungen von Kindern haben kann.

CrossFit Kids soll Spaß für Groß und Klein bieten. Spaß bedeutet, dass wir eine aktive Alternative zu sitzenden Aktivitäten bieten, was weniger Fettleibigkeit bei Kindern und eine bessere Gesundheit für unsere Kinder bedeutet. Außerdem unterscheiden sich die Bedürfnisse von Zweitklässlern und Kindern auf einer weiterführenden Schule nach Grad und nicht nach Art; Das Programm ist für jedes Alter und jeden Erfahrungsstand skalierbar und berücksichtigt den unterschiedlichen Reifungsstatus, den man in einer Klasse voller Kinder finden kann. In den USA gibt es schon zahlreiche Boxen und auch Schulen, die das Programm sehr erfolgreich nutzen, um Kindern und Jugendlichen ein individualisiertes und abwechslungsreiches Training anzubieten. Auch in Deutschland steigt die Nachfrage und das Interesse an einem CrossFit Kids Programm, da es so viel positives Feedback gibt.

Laufen, Springen, Ziehen, Pressen, Heben und Übungen zur Körperwahrnehmung werden bewusst eingesetzt, um die Kinder und Jugendlichen ganzheitlich anzusprechen und ihnen ein ausgewogenes und vielfältiges Programm anzubieten, das keine Langeweile aufkommen lässt.


1 Monat Gratis testen