CrossFit Langenfeld - Fitness Community Ganzkörper-Training
#07 DIE OPEN SIND GESCHAFFT!

#07 DIE OPEN SIND GESCHAFFT!

Die härtesten 5 Wochen im CrossFit Kalender sind geschafft!
Bei uns wurden Schweiß und Tränen vergossen, Hände und vor allem Nerven aufgerieben, neue PR's aufgestellt und erste Muscle Ups geschafft.
DIE "OPEN" SIND GESCHAFFT!

Die härtesten 5 Wochen im CrossFit Kalender sind geschafft! Bei uns wurden Schweiß und Tränen vergossen, Hände und vor allem Nerven aufgerieben, neue PR's aufgestellt und erste Muscle Ups geschafft.


Was sind die "OPEN" eigentlich?

Durch die OPEN kann man sich zu den CrossFit Games qualifizieren. Um teilzunehmen, musste man bis 2018 sowohl die ,,Open" als auch die Regionals durchlaufen. 2019 wurden die Qualifikationsbedingungen geändert, seither qualifizieren sich die jeweils besten Athleten sowie die besten Teams der teilnehmenden Länder. Außerdem kann man sich über die sogenannten ,,Sanctional Events" qualifizieren. Soweit zur Qualifikation für die "Games".


Wer darf daran teilnehmen?

Die Open sind für jedermann offen. Gegen eine niedrige Gebühr kann man sich über die Internetseite der CrossFit Games anmelden und ist zur Teilnahme berechtigt. Je nach Alter nimmt man in verschiedenen Divisionen Teil. z.B. 35-39 Jahre.


Wie ist der Ablauf der "OPEN"

Die Workouts werden immer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in ausgewählten Orten bzw. CrossFit Boxen auf der Welt "announced" (bekannt gegeben). Nach der Ankündigung hat jeder Athlet fünf Tage Zeit, dieses Workout auszuführen. Da jede Trainingseinheit gemessen wird, gilt es gewisse Standards einzuhalten. Die Standards sind direkt mit der Scorecard angehängt und auf der CrossFit Seite herunterzuladen. Um sicherzustellen, dass diese eingehalten werden, muss dies entweder von einem Schiedsrichter "Judge" oder per Video beurteilt werden. Nachdem das Workout absolviert ist, muss der Score bis zu einer bestimmten Uhrzeit eingetragen sein und der Box Owner diesen bestätigen durch Überprüfung der hinterlegten Scorecard.


Was ist das besondere an diesen 5 Wochen?

In diesen 5 Wochen ist alles anders. Es sind die härtesten 5 Wochen, denn der größte Fokus liegt auf den kommenden Workouts. Das alltägliche Training in den Kursen wird darauf angepasst um an dem kommenden Samstag vollgas geben zu können.

Der Samstag kann für alle magisch werden, denn die Community pusht dich noch mehr als sowieso schon! Jeder will seine beste Leistung abrufen. Die aktuelle Fitness wird auf den Prüfstand gestellt. Man merkt sehr schnell, ob sich das Training des letzten Jahres gelohnt hat, oder ob man es doch etwas zu ruhig hat angehen lassen. Alles mit Spaß, Leidenschaft und Community-Feeling. Für Alle ist es die Chance neue PR's aufzustellen, erste Pull-ups, Handstand Push-ups, Muscle Ups oder ähnliches zu schaffen.


Die OPEN 2020 in der Box

Wie oben bereits geschrieben, stand der Samstag für die Open2020 vollkommen im Fokus. Früh morgens haben sich alle Open-Teilnehmer getroffen um sich aufzuwärmen und das Workout zu absolvieren. Nicht nur die Teilnehmer waren an diesem Tag in der Box sondern auch Freunde, Familie und Bekannte kamen um anzufeuern und jeden zu seiner besten Leistung zu pushen. Die Stimmung war der Wahnsinn! Um einige Eindrücke zu bekommen haben wir dir eine Bildergalerie zusammengestellt.


Unser Fazit:

Unvergessliche 5 Wochen liegen wieder hinter uns. Die Box hat mal wieder gezeigt was in jedem einzelnen steckt. Jeder hat mehr als 110% gegeben. Die Stimmung war einfach gigantisch und wir sind stolz auf jede/n die/der sich an den Open beteiligt hat. Es zeigt einfach immer wieder, dass wir eine unfassbar starke Community sind und jedes Event zu einem unvergesslichen machen.

#CFLAGORILLACREW
19.11.2019

Kontakt

Habt Ihr Fragen oder wünscht eine Beratung?
Sprecht uns an, wir stehen Euch gerne zur Verfügung. +49 (0)176-40741957

Unsere Adresse

CrossFit Langenfeld
Thomas Hübener

Hans-Böckler-Str.12
40764 Langenfeld

Tel: +49 / (0)176-40741957

Trainingszeiten

Unsere Öffnungszeiten sind in der Regel circa zwischen:
Mo-Fr. 07:00 - 21:00 Uhr
Sa. 08:00 - 13:00 Uhr

Wobei immer eine Anmeldung pro Training erforderlich ist.

Schreib uns

Google Maps Laden
×