Personal Training

Personal Training

Du möchtest nicht in einer Gruppe trainieren, sondern ganz individuell betreut werden? Dann ist unser Personal Training genau das richtige für dich!

Leistungssport

Im Sport wie im Leben gibt es viel Bewegung! Um den größten Nutzen für Deinen Körper aus unserem gemeinsamen Training zu ziehen, braucht es das richtige Verhältnis zwischen Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer. Wir konzentrieren uns auf Schwachstellen und Dysbalancen, passen das Training individuell sowie sportartspezifisch an und helfen Dir dabei, Dich als Leistungssportler weiter zu verbessern.

Krafttraining

Beim Krafttraining setzen wir in verschiedenen Trainingsbereichen, wie Functional-, Hantel- oder Kettlebell-Training einen Reiz, der Deine Muskelpartien optimiert. Dein Körper wird sich perfekt formen, Deine Körperhaltung sich verbessern und neben der Steigerung Deiner Leistungsfähigkeit, sicher auch Dein Selbstbewusstsein stärken.

Athletiktraining

Personell orientiert, verbessern wir Deine Koordinativen Fähigkeiten und entwickeln einen effizienten Bewegungsablauf, welcher Dich nicht nur dynamischer, beweglicher und resistenter, sondern auch und leistungsfähiger werden lässt.

Ernährungscoaching

Du solltest Deinen Körper auch von innen stärken! Mit einem speziell von uns auf Dich ausgerichteten Ernährungskonzept, erreichst Du durch eine dauerhafte Umstellung sowie einen gesunden und ausgewogenen Speiseplan, auch die innere Fitness um tagtäglich Deine Ziele umzusetzen.

Gewichtsreduktion

Mit dem hochintensiven Intervalltraining - kurz HIIT genannt - gelingt es Dir schnellstmöglich Dein Gewicht zu reduzieren. Geh mit uns im Teamwork an Deine körperlichen Grenzen und lass Deine überschüssigen Körperfette schmelzen. Diese Form der kurzen, aber intensiven Trainingseinheit, löst einen Nachbrenneffekt aus, der noch Stunden nach der Belastung dafür sorgt, dass Dein Körper Energie verbrennt.

Rückentraining

Regelmäßiges körperliches Training kann etwaige Schmerzen, die vom Muskelbereich oder der Skelettstruktur ausgehen, lindern. Bewegung, Sport und gezieltes Training sind hier nicht nur der passende Therapieansatz, sondern auch die beste Prävention gegen ,,die Volks-krankheit Nummer 1", den Rückenschmerzen. Wir stärken gezielt Deine Bauch und Rückenmuskulatur, um hierdurch vorhandene Schmerzen zu lindern oder diesen gar vorzubeugen.

Stressbewältigung

Unser Alltag ist oft von Stress geprägt, manche von uns sind sogar stetigem Dauerstress ausgesetzt - doch wie diesen bewältigen? Wir werden Dir dabei helfen Dein Bewusstsein zu schulen und gleichzeitig zu erkennen, wann Du Dir eine Ruhepause gönnen solltest - denn Entspannungsphasen sind sehr wichtig! Unser Ziel ist, dass Du Dich wieder richtig wohlfühlst und Dein alltägliches Leben genießen kannst.

Team Training

Du bist Trainer einer Mannschaft und willst dein Team perfekt auf die Saison vorbereiten oder zwischendurch mal einen neuen Reiz setzen? Da bist du bei uns richtig! Wir erarbeiten eine passende Trainingsstunde und helfen dir dein Team in Form zu bringen!

Haben wir dein Interesse geweckt? Kontaktiere uns!